Es gibt auch noch ein ganz tolles Museum für Kinder in St. Petersburg.
Museum klingt vielleicht für Kinder zuerst langweilig, ist es aber überhaupt nicht!
Im Children Museum Great Explorations ist der Name Programm und die Warnung „don't touch“ suchen Besucher vergebens. Hier krempelt der Nachwuchs die Ärmel hoch, krabbelt, klettert, entdeckt und lernt ganz einfach und spielerisch.
Außerdem werden Wissen, Sinne, Kraft und Beweglichkeit gefordert.
Eine Ausstellung von Waisen-Kunstwerken soll zudem elternlosen Kindern dabei helfen, Familien zu finden. (Ich glaube die ist aber inzwischen schon wieder vorbei)
Der Touchtunnel, ein über 30 Meter langes Labyrinth, testet bei Dunkelheit den Tastsinn, in der Explore Galore ist das Köpfchen der Vorschulkinder gefragt und der Body Shop bietet die Möglichkeit, Kraft und Beweglichkeit zu messen. Die Älteren können in einem Kraftwerk einen Stromausfall untersuchen, Roboter zusammenbauen und mit Mikroskopen arbeiten.
Für die Kleinsten bietet das Museum in der Great Beginnings Area Platz zum Spielen. Neben interaktiven Ausstellungen – wie einem Kinderdorf mit Haustier-Klinik, einer Pizzaküche, einem Supermarkt und einer Feuerwache – bietet das Museum auch monatliche Themen-Samstage, einen Astronomie Club und spezielle Programme für Gruppen und Schulklassen.
Das Kindermuseum ist montags bis freitags von 10 bis 16.30 Uhr und sonntags von 12 bis 16.30 Uhr geöffnet.
Das ist echt super und deine Kinder werden dort viel Spaß haben.
Hier der Link:
http://www.greatexplorations.org
[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 26.03.2009 um 16:52.]