
Busch Gardens Tampa Bay
Besucher der Busch Gardens Tampa Bay erwarten im in diesem Frühjahr eröffnenden Bereich Wild Oasis einige neue Attraktionen. (Foto © VIAVAL TOURS/Shutterstock.com)
Gemäß That’s So Tampa wird das Dome Theatre des Museum of Science & Industry (MOSI) derzeit für eine Millionensumme renoviert. Das Filmtheater wird mit modernster 8K-Projektionstechnik ausgestattet und zugleich die Zahl seiner Sitzplätze auf über 300 stark vergrößert. Die Arbeiten sollen noch in diesem Jahr abgeschlossen werden.
Die bereist 2024 begonnene Erweiterung des Florida Aquarium für eine Gesamtsumme von 45 Millionen Dollar wird derweil fortgesetzt. Bereits eröffnet wurde die neue interaktive Ausstellung "MORPH’D", in der eine Reihe verschiedener Tiere präsentiert werden, die auf besonders bemerkenswerte Weise an ihre Habitate angepasst sind. Voraussichtlich in diesem Jahr soll das neue Gehege der Papageitaucher folgen, zu dem neben einem Kelpwald auch verschiedene Arten von Fischen gehören werden – die einzige derartige Anlage in ganz Florida. In der letzten Phase der Arbeiten wird ein neues Seelöwengehege konstruiert, in dem die nordwestliche Pazifikfelsküste nachgeahmt wird. Erstmals in Florida werden dort Kalifornische Seelöwen zu sehen sein. Zugleich wird das Gehege der Brillenpinguine erweitert.
In den Busch Gardens Tampa Bay wird in diesem Frühjahr der neue interaktive Bereich Wild Oasis in der Sektion Jungala eröffnet. Neben Attraktionen wie einem Fallturm mit neuesten digitalen Soundeffekten, der Familienachterbahn "Phoenix Rising", einem Wasserspielbereich und einem Hochseilgarten wird er seinen Besuchern laut That’s So Tampa auch "nahe Begegnungen mit Wildtieren" bieten, die sich dort wie in einen "üppigen Regenwald" versetzt fühlen sollen.