04. 12. 2017
Artikel bewerten
  
Veranstaltungen

Save the Date: Cirque du Soleil mit "Volta", Miami Gardens

Liebhaber von Varieté und artistischem Theater sollten zwischen Mitte Dezember und Mitte Januar Miami Gardens einen Besuch abstatten: In einem Zelt neben dem Hard Rock Stadium präsentiert der Cirque du Soleil sein neues Programm "Volta".

Autor: Patrick Pohlmann

Left3-disabled Bild 1 von 1 Right3-enabled

"Volta", die 41. Produktion des weltberühmten kanadischen Zirkusunternehmens, dreht sich um das große Thema der Freiheit und der aufregenden Erfahrung, seinen eigenen Weg zu gehen. Es geht um Transformation, darum, sich selbst treu zu sein und das eigene Potenzial zu entfalten sowie um die Stärke der Gruppe, die einem dies ermöglicht. Gespeist zum Teil aus dem Abenteuergeist, der die Triebfeder der Actionsportkultur bildet, verbindet die Show Akrobatik mit visuellen Reizen und einer mitreißenden Musik.

Erzählt wird die Geschichte von Waz, einem populären Quizmoderator, der durch das Streben nach Ruhm den Kontakt zu dem verloren hat, was ihn im Innersten ausmacht. Als er auf eine Gruppe von Freigeistern trifft, wird er von Kindheitserinnerungen heimgesucht, die ihm die Tür zu seinem lange eingeschlossenen inneren Wesen öffnen. Bei seiner spannungs- und energiegeladen Suche nach dem Sinn seines Lebens muss er sich der Frage stellen, was ihm wichtiger: Ruhm oder Selbstverwirklichung?

Der Cirque du Soleil gastiert mit seiem Programm "Volta" in Miami Gardens vom 15. Dezember 2017 bis zum 14. Januar 2018. Weitere Informationen und Tickets ab 40 Dollar unter www.cirquedusoleil.com.

 
  

04. 12. 2017
Artikel bewerten