22. 02. 2018
Artikel bewerten
  
Restaurants & Shopping

Per Rutsche ins Shoppingvergnügen: Neue Attraktion in der Aventura Mall

Miami zählt zu den beliebtesten Einkaufszielen der Welt und bietet Shoppingfreuden für jeden Geschmack und Geldbeutel. Die Aventura Mall im Norden der Stadt gilt dabei als eine der ersten Adressen. Kürzlich wurde ihr neues Wahrzeichen, ein circa 30 Meter hoher Rutschturm made in Germany, eingeweiht.

Autor: GMCVB / AL

Left3-disabled Bild 1 von 1 Right3-enabled

Der spiralförmige "Aventura Slide Tower" stammt von dem deutschen Objekt- und Installationskünstler Carsten Höller und bietet den Besuchern des Einkaufszentrums ein kostenloses Vergnügen, das über das reine Shoppingerlebnis hinausgeht. Der futuristische Rutschturm aus Stahl und Glas bedeutet aber nicht nur Spaß für Groß und Klein, sondern markiert zugleich eindrucksvoll den Eingang zum neuen Trakt der Mall. Die 214 Millionen Dollar teure Erweiterung umfasst unter anderem eine "food hall", ein weiteres Parkhaus und natürlich zahlreiche neue Geschäfte.

"Ich habe mich sehr über die Möglichkeit gefreut, die Rutsche experimentell gestalten und damit die typische Mall-Erfahrung aufwerten zu können", sagt Carsten Höller über sein neuestes Objekt. Der heute in Stockholm lebende Künstler hat bereits in der Vergangenheit Rutschen unter anderem für die Berlinale sowie das Büro von Miuccia Prada in Mailand entworfen. "Rutschen sind nicht nur ein tolles Transportmittel, sondern sie rufen auch ein Gefühl von Kontrollverlust und Freiheit hervor", schwärmt Höller.

Ein spannender Startpunkt also für einen Einkaufstag in der Aventura Mall. Mit mehr als 300 Händlern und Restaurants, sechs Kaufhäusern, einem Kino mit 24 Sälen sowie einer reichen Palette an regelmäßig stattfindenden Events zählt die Aventura Mall zu den Top-Shoppingmalls in den Vereinigten Staaten. Das dreistöckige Einkaufszentrum fungiert gleichzeitig auch als Kunstgalerie und bietet den jährlich fast 30 Millionen Besuchern wechselnde Kunstinstallationen.

Urlauber, die im März nach Miami reisen, sollten unbedingt ausreichend Platz im Koffer einplanen, denn während des jährlich stattfinden "Shop Miami Month" warten Vergünstigungen in zahlreichen Malls und Boutiquen der Stadt. Einen Überblick über die teilnehmenden Einkaufszentren und Geschäfte finden Interessierte unter www.ShopMiamiMonth.com.

 
  
22. 02. 2018
Artikel bewerten

florida sun branchen-guide

Kleinanzeigen

Anzeigen - Gesuche - Angebote

Florida Sun Magazine bietet einen kostenlosen Service für Privatanzeigen. Einfach Anzeigenformular ausfüllen.

Kostenloser Newsletter

Umfrage der Woche

Haben Sie von Florida aus schon einmal eine Kreuzfahrt unternommen?

Ja, schon mehrmals.
Ja, einmal.
Nein, ich hätte aber Interesse
daran.
Nein, ich interessiere mich
nicht für Kreuzfahrten.
Nein, ich bin aber schon
mit einem Charterboot/privaten
Boot in die Karibik gefahren.