RSS

Ausgabe 03/2023 - Jul/Aug/Sept

Cover 3-23

JETZT HIER BESTELLEN

Aus dem Inhalt

REISEN

Malerischer Untergang

Und wieder ein traumhaft schöner Tag im Sunshine State. Sonne von morgens bis abends, Wärme, eine wohlige Brise und kaum eine Wolke am Himmel. Mit etwas Glück holt der Abend noch einmal ganz weit aus und schenkt uns ein fantastisches Spektakel: einen subtropischen Sonnenuntergang.  

Rundreise Zentralflorida

Unsere Autorin hat die Schulferien ihrer Kinder für eine Rundreise in Florida genutzt – mit Stopps im Kennedy Space Center, dem romantischen Silver Springs State Park, einer rasanten Fahrt mit Boggy Creek Airboat Adventures und einem feucht-fröhlichen Ausklang im Nona Adventure Park.   

Atlantik von oben

Atemberaubende Ausblicke auf den Ozean, der weiße Sandstrand von Hollywood direkt vor der Tür: Das Diplomat Beach Resort bietet eine perfekte Umgebung zum Entspannen und Erholen – und empfiehlt sich angesichts seiner Nähe zum Port Everglades, dem drittgrößten Kreuzfahrthafen der Welt, für eine Urlaubsverlängerung vor oder nach dem Einschiffen. 

»My Miami Beach«

Seit vielen Jahren lebt sie in Florida, genauer gesagt in South Beach. Unsere Kolumnistin Daniela Boettcher nimmt Sie in jeder Ausgabe mit an den hippen, pulsierenden Ocean Drive oder auf Ausflüge in Miamis Umgebung. Diesmal: Vom historischen HistoryMiami Museum bis zum legendären Coral Gables Art Cinema.   

LIFESTYLE

Norman’s: Zurück in Orlando

Lange Zeit war Florida kulinarisch eher eine Wüste – bis in den 1990er-Jahren Norman Van Aken auf eine ganz neue Art und Weise die Küchen Lateinamerikas, der Karibik, Spaniens und Afrikas miteinander verschmolz. Jetzt ist Van Aken mit einem Restaurant zurück in Orlando.

Festival gegen den Durst

Bierliebhaber dürfen sich vom 30. August bis 4. September in Floridas Partymetropole auf internationale Getreidesäfte und lokale Spezialitäten mit so ungewöhnlichen Namen wie »Funky Buddha« und »Andygator« freuen. Zahlreiche Varianten des flüssigen Golds sind beim 12. Key West BrewFest im Ausschank.

Sommercocktails mit Tequila

Er gilt als »spirituelles« Aushängeschild Mexikos: der Tequila. Zum floridianischen Sommer passen Drinks mit dem Agavenbrand hervorragend – kein Wunder, schließlich ist das mexikanische Cancún von Miami nur knapp zwei Flugstunden entfernt. Wir präsentieren acht köstliche Drinks auf der Grundlage dieser hochprozentigen Spezialität.

Design oder Liebe?

Ray und Eilyn Jimenez sind verheiratet und leben im traumhaften Miami. Beruflich kommen sie sich allerdings oft in die Quere. Denn beide haben ein eigenes Geschäft für Inneneinrichtung – und nehmen sich gegenseitig die Kundschaft weg! Wir haben hinter die Kulissen der populären Netflix-Serie »Designing Miami« über den bunten Alltag der erfolgreichen Designer geschaut. 

Happy Birthday, Scarface!

Mit dem Gangsterepos »Scarface« schrieb Regisseur Brian De Palma 1983 nicht nur Filmgeschichte, sondern prägte auch die Popkultur. In diesem Dezember jährt sich die Premiere des Kultfilms zum 40. Mal. Grund genug für das Florida Sun Magazine, einen der Hauptdarsteller zu treffen: Steven Bauer, der durch die Verkörperung von Manolo »Manny Ray« Ribera weltberühmt wurde.

Von Syke via Florida bis zum Mars

Die rund 25.000 Einwohner umfassende Stadt Syke liegt im Norden des Landkreises Diepholz etwa 20 Kilometer südlich von Bremen. Aber wussten Sie, dass einige der klügsten Köpfe, die in Florida im Rahmen des NASA-Programms Artemis an zukünftigen Flügen der Menschheit zu Mond und Mars arbeiten, aus dem kleinen Nest in Niedersachsen stammen?

AUSWANDERN & VISA

Burger vom Meister

Zusammen mit seiner heutigen Frau Fernanda baut Alex Ringleb das Restaurant »Burgermeister« in South Beach auf, danach folgte die zweite Filiale in Brickell. »Gute Energie im Laden ist das Wichtigste«, sagt der gebürtige Deutsche, »das bringt positives Ambiente und gutes Karma ins Geschäft.«

Das Glück der Erde …

Elli Pospischil war einst Protegé des berühmten amerikanischen Pferdeflüsterers Pat Parelli. Heute ist die gebürtige Schweizerin eine eigenständige Unternehmerin mit glänzendem Ruf, die überall auf der Welt dorthin gerufen wird, wo etwas nicht stimmt in der sensiblen Beziehung zwischen Mensch und Pferd.

Testament oder Erbfolge 

Sie besitzen in Florida Vermögenswerte? Ist es angebracht, dafür ein Testament zu verfassen, oder soll die gesetzliche Erbfolge zum Tragen kommen? Aber wissen Sie überhaupt, wie diese dort geregelt ist – und worin sie sich von der in Deutschland geltenden unterscheidet? Wir geben die Antworten.

Sonnenschein für Unternehmer

Nicht immer profitiert man bei einer Firmengründung in den USA von guten Konditionen. Hier hat jeder Bundesstaat nämlich seine ganz eigenen Regeln, die sich teils erheblich voneinander unterscheiden. Im Vergleich zu anderen Staaten schneidet Florida ausgesprochen gut ab.

IMMOBILIEN & INVESTMENTS

Formen der Baufinanzierung

Neubauten lassen sich in den USA auf verschiedene Weise finanzieren. Welche Optionen gibt es, und wo liegen die Unterschiede? In der ersten Folge unserer Miniserie beschäftigen wir uns mit der klassischen Baufinanzierung.

Edler Erfahrungsort

Die Bridge Way Villas in Naples präsentieren sich nach einem aufwendigen Facelifting als stilvolle Anlage, die sich perfekt für ein luxuriöses subtropisches Leben eignet – ein idealer temporärer »Lebensraum« für eine neue Gruppe digitaler Jetsetter, die sich »les chic nomades« nennt.

Wie viel Haus bekomme ich fürs Geld?

Sarasotas Stadtteil Indian Beach/Sapphire Shores wird auch das »Museumsviertel« genannt, da er sich entlang der Uferfront an der Sarasota Bay nördlich der Downtown bis zum berühmten Ringling Museum erstreckt. Es ist ein Quartier mit langer Tradition – und aufregenden Immobilien.

­

JETZT HIER BESTELLEN

Themen durchsuchen

Wird geladen…

Newsletter teaser placer

Create your own user feedback survey