16. 06. 2019
Artikel bewerten
  
Veranstaltungen

Save the Date: Mystery Fest Key West

Ende Juni wird die Hauptstadt der Conch Republic zum Treffpunkt von Krimi- und Mystery-Thriller-Fans. Fast 20 renommierte Autoren stellen ihre neuesten Werke vor und sprechen in Podiumsdiskussionen darüber, was sie als Schriftsteller umtreibt. Daneben können die Besucher aber beispielsweise auch lernen, wie man Rum herstellt.

Autor: Patrick Pohlmann

Left3-disabled Bild 1 von 2 Right3-enabled

Zu den prominentesten Autoren und Autorinnen, die beim diesjährigen Mystery Fest Key West zu Gast sein werden, zählt der durch verschiedene Thriller-Reihen bekannt gewordene internationale Bestsellerautor Jeffery Deaver, der als Keynote-Sprecher auftreten wird. Eingeladen ist auch Heather Graham, die seit Anfang der 1980er-Jahre teils unter dem Pseudonym Shannon Drake über 200 Romane und Novellen veröffentlicht hat, zu denen neben Mystery-Thrillern zahlreiche Liebesromane zählen. Weitere bekannte Namen sind Lisa Black, die von ihrem Beruf als Forensikerin und Tatortanalystin zum Schreiben von Kriminalthrillern inspiriert wurde, Carla Norton, die neben Krimis auch Sachbücher über spektakuläre reale Kriminalfälle verfasst, und die in Florida lebende Diane A. S. Stuckart, Autorin verschiedener Mystery-, fantastischer und romantischer Romane unter den Pseudonymen Ali Brandon, Anna Gerard und Alexa Smart.

Das Festival beginnt am Freitagabend mit einem Empfang bei Käse und Wein auf der Veranda des Custom House der Key West Art & Historical Society. Am Samstag folgt ein ganztägiges Veranstaltungsprogramm im Auditorium der Studios of Key West , zu dem Panelgespräche zu Themen wie "Wie ich ein Mystery-Autor wurde" oder "Wie ich ein Mystery-Plot entwickle" ebenso zählen wie der Besuch der Destillerie der Hemingway Rum Company inklusive Rumverkostung. Zum Abschluss am Sonntag gibt es ein Brunch in der Schooner Wharf Bar & Galley.

Das Mystery Fest Key West findet vom 28. bis 30. Juni an verschiedenen Orten in Key West statt. Die Teilnahme am gesamten Programm des Wochenendes inklusive Wein- und Käseauswahl am Freitagabend, Lunch und Rumprobe am Samstag sowie Brunch am Sonntag kostet 195 Dollar. Nähere Informationen und Registrierung unter mysteryfestkeywest.com.

 
  
16. 06. 2019
Artikel bewerten