05. 11. 2018
Artikel bewerten
  
Veranstaltungen

Save the Date: Tampa Bay Times Festival of Reading, St. Petersburg

Leseratten und Bücherwürmer strömen am dritten Samstag im November nach St. Petersburg zum alljährlichen Literaturfestival der Zeitung Tampa Bay Times, bei dem namhafte Autoren aus den ganzen USA aus ihren Werken lesen.

Autor: Patrick Pohlmann

Left3-disabled Bild 1 von 1 Right3-enabled

Die Auswahl der beim Festival of Reading präsentierten Bücher ist genreübergreifend und reicht von Geschichten für Kinder bis hin zu Psychothrillern und Science-Fiction. Zu den über 50 eingeladenen Autoren, von denen viele aus Florida stammen, zählt die in New Orleans geborene C. Morgan Babst, deren Debütroman "The Floating World" die Geschichte einer Familie in New Orleans unmittelbar nach dem verheerenden Hurrikan Katrina erzählt. Der Roman wurde nicht nur von den New York Times hoch gelobt, sondern auch von der Buchzeitschrift Kirkus Reviews sowie von Amazon-Rezensenten zu einem der besten Bücher des Jahres 2018 gekürt. Als eine Art literarischen Soundtrack hat die Autorin auch eine Playlist mit Musik aus New Orleans erstellt. Ein anderer Gast des Festivals ist David Small, bekannt durch seine zum Besteller gewordene Graphic Novel "Stiche", in der er von seiner Kindheit in den 50-Jahren in Detroit und seiner damals erlittenen Krebserkrankung erzählt. Der Schriftsteller und Zeichner wird seine neue Graphic Novel "Home After Dark" vorstellen. Die Bestsellerautorin Lisa Unger wird aus ihrem psychologischen Thriller "Under My Skin" lesen, während Rick Wilber sein Buch "The Moe Berg Episodes: Alternate Histories of the Catcher and the Spy" vorstellen wird, in dem er von dem Baseballspieler und Spion Moe Berg erzählt, der auf einer Parallelerde lebt, auf der die Geschichte einen etwas anderen Verlauf genommen hat.

Das Tampa Bay Times Festival of Reading findet am 17. November von 10 bis 17 Uhr in der University of South Florida in St. Petersburg statt. Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen erhalten Sie hier.

 
  
05. 11. 2018
Artikel bewerten