12. 12. 2017
Artikel bewerten
  
Reiseinfos

Flugreisen nach Florida: Eurowings führt 2018 Businessclass ein

Ab 2018 wird die Lufthansa-Tochtergesellschaft Eurowings auf ausgewählten Verbindungen auch eine Businessclass anbieten. Zu den Routen, auf denen dieser Komfort zur Verfügung stehen wird, sollen unter anderem die zwischen Düsseldorf und Miami sowie Fort Myers gehören.

Autor: Patrick Pohlmann

Left3-disabled Bild 1 von 1 Right3-enabled

Eurowings wird seine neue "BIZclass" offiziell im März 2018 auf der Internationalen Tourismus-Börse in Berlin vorstellen. In puncto Komfort wird sich diese Klasse deutlich vom bisherigen Eurowings-Top-Produkt, dem sogenannten "BEST-Tarif", unterscheiden. Letzterer verbindet eine umfangreichere und kostenlose Speisen- und Getränkeauswahl mit speziellen Serviceleistungen der "Lufthansa Business Class" wie dem Zugang zum Lounge-Bereich und einem bevorzugten Check-in. Die Sitzplätze entsprechen hier denen der "Lufthansa Premium Economy Class", bieten allerdings gegenüber dieser einen bis zu 20 Zentimeter größeren Sitzabstand. Demgegenüber wird die BIZclass mit den gleichen Sitzen ausgestattet sein, die auch in der Lufthansa Business Class zum Einsatz kommen, sodass die Passagiere insbesondere einen deutlich verbesserten Schlafkomfort genießen können. Für den Service wurde gemäß Verlautbarungen der Fluggesellschaft ein ganz eigenes Konzept entwickelt, das sich ebenfalls an der Lufthansa Business Class orientieren dürfte.

Die Eurowings BIZclass wird voraussichtlich 18 Sitzplätze in einer 2-2-2-Bestuhlung umfassen und soll bereits ab April 2018 auf einigen Strecken angeboten werden. Dazu werden die Nonstop-Verbindungen von Düsseldorf nach New York, Miami und Fort Myers gehören. Auch die Route Düsseldorf – Los Angeles ist im Gespräch. Preise wurden bisher noch nicht bekanntgegeben. Nach Aussage von Eurowings-Geschäftsführer Oliver Wagner sollen sie aber gemäß dem Eurowings-Konzept dem Marktumfeld entsprechend "günstig" ausfallen.

 
  
12. 12. 2017
Artikel bewerten

florida sun branchen-guide

Hotels im Branchen-Guide

Jetzt die passende Unterkunft für Ihren nächsten Urlaub finden: Florida-Hotels in unserem Branchen-Guide

Florida Sun Blogs

Leser-Forum

Kleinanzeigen

Anzeigen - Gesuche - Angebote

Florida Sun Magazine bietet einen kostenlosen Service für Privatanzeigen. Einfach Anzeigenformular ausfüllen.