1 von 2
2 von 2

"Holiday" tönte es vor über 30 Jahren aus jedem Lautsprecher. Ob Madonna ihren ersten Hit in Miami zum Besten geben wird, ist allerdings fraglich. (Foto: © JStone)
Kaum ist das neue Album auf dem Markt, werden die Kritiken laut. Während n-tv hämisch "Coolness verzweifelt gesucht" titelt und das neue Album als "leidlich spannendes Potpourri" bezeichnet, findet Spiegel Online in jedem einzelnen der 25 Songs einen Grund, das neue Album zu hören. Zeit Online spricht von einem durchaus avancierten Stück Popkunst, von Stilpluralismus, der House, Elektropop, Dance, Reggae, Dubstep und Rap verbindet.
Was auch immer man von Madonna halten mag – seit mehr als drei Jahrzehnten ist die Künstlerin mit den italienischen Wurzeln aus der Popszene kaum wegzudenken, der Besuch eines ihrer Konzerte gilt als Erlebnis. Vor allem im feierfreudigen Miami dürfte es an guter Stimmung nicht mangeln: Der Tourauftakt ist für den 29. August in Miamis American Airlines Arena angesetzt.
Insgesamt 35 Städte in Nordamerika und Europa stehen anschließend auf dem Programm der "Rebel Heart"-Tournee. Weitere Stationen in den USA sind San Juan, New York, Boston und Los Angeles. Die Europatour startet am 4. November in Köln, danach geht es unter anderem nach Berlin, Paris, London und Glasgow. Weitere Konzert-Termine werden für Asien und Australien erwartet. Den vollständigen Tourplan finden Interessierte unter www.madonna.com. Der Kartenvorverkauf für die Tickets in Miami hat bereits begonnen.