RSS

Ausgabe 01/2019 - Jan/Feb/März

Cover 1-19

Aus dem Inhalt

REISEN

Florida Keys: Anfang vom Ende

Die Florida Keys – Inselkette der Träumer, Aussteiger, Fischer, Schmuggler, Entdecker, Schatzsucher und Künstler. Idyllisch gelegen im mal blauen, mal türkisfarbenen Meer. Sehnsuchtsorte, die am südlichsten Zipfel der USA enden.

Palm Beach Highlights

Die Wiedereröffnung des Norton Museum of Art am 9. Februar ist der Höhepunkt der diesjährigen Wintersaison in Palm Beach.

Edles Blechle

Bereits zum 13. Mal findet im Februar in Boca Raton der Concours d' Elegance statt, einer der weltweit berühmtesten Schönheitswettbewerbe für klassische Automobile.

»My Miami Beach«

Seit vierzehn Jahren lebt sie in South Beach. Unsere Kolumnistin Daniela Boettcher nimmt sie in jeder Ausgabe mit an den hippen, pulsierenden Ocean Drive.

Iwanowskis Insider-Tipp

Reiseprofi Michael Iwanowski verrät seine Lieblings-Destinationen in Florida. Diesmal Cedar Key – von Hurrikan Michael schwer durchgeschüttelt, aber jetzt wieder mit gewohnt entspanntem Inselcharme.

Welcher Park passt zu mir?

Im riesigen Walt Disney World Resort erwarten Besucher auf über 122 Quadratkilometern nicht weniger als vier einzigartige Themenparks, zwei Wasserparks, ausgiebige Shopping-Möglichkeiten und ausgezeichnete Restaurants.

Wohliger Nervenkitzel

Im Gatorland von Orlando können Besucher Alligatoren tief in die Augen schauen, an Seilrutschen rasant über Krokodilteiche rauschen und in Sumpf-Buggys durch die unwegsame Wildnis holpern.

Historisches Pflaster

Sein Charme, seine geschichtsträchtige Vergangenheit und bezaubernde Umgebung machen St. Augustine an Floridas Atlantikküste zu einem Ort, den es sich zu entdecken lohnt.

LIFESTYLE

»Einhundert Prozent Amara«

Amara La Negra ist als Sängerin und Star der Fernsehserie »Love & Hip Hop: Miami« auf dem Sprung zum Weltstar. Wir haben die Künstlerin in Miami getroffen.

Floridas erste Bürger

Kanalsysteme, komplexe Anlegebecken, Kunsthandwerk, Steingutwaren und riesige Muschelhügel mit Häusern für den Adel – die Calusa-Indianer schufen über Tausende von Jahren eine vielschichtige Zivilisation.

Schlemmen am Kap

Lange waren Cape Coral und Fort Myers als kulinarische Wüsten verschrien. Tempi passati: Innovative Küchenchefs zaubern heute Kreationen auf die Teller, die auch Gourmets begeistern.

Verliebt in Florida!

Unsere Kolumnistin Tanja Weithöner hat den heißen Asphalt gegen den coolen Waterway eingetauscht und ist einen Teil des legendären »Great Loops« mit der Jacht abgefahren.

En guete mitenand!

Läuft Ihnen bei der Erwähnung von Schweinsbraten oder Käsespätzle das Wasser im Mund zusammen? Können Sie bei Rinderrouladen und Apfelstrudel nicht widerstehen? Dann sind Sie im Swiss German Bistro in Bonita Springs richtig.

Springbreak-Fever

Die Uni-Ferien im Frühling werden von den US-College-Studenten traditionell beim Spring Break in Florida eingeläutet. Wir haben uns reingestürzt ins Getümmel.

What's up in Orlando?

Kein Themenpark in Orlando, in den sich Sabrina Schmid nicht mit Begeisterung stürzen würde. Immer auf der Suche nach dem neuesten Thrill und den heimlichen Highlights. Die sie aber nicht nur für sich behalten will...

AUSWANDERN & VISA

Welcome to MY Florida

Seit 2012 begleitet Dr. Thomas Kiessling europäische Kunden in Sarasota bei ihren Immobiliengeschäften. Daneben hat er mit seiner Facebook-Gruppe »Urlaub in Florida« ein lebendiges Forum geschaffen.

Extra Curry, bitte!

Aicha und Nicolas Neuhierl aus Unterhaching haben sich in Orlando mit einem echten Currywursttruck selbstständig gemacht. Nun soll ein Restaurant folgen.

Eklektische Ästhetik

In Teheran geboren, wuchs Sogol Afsharjavan in Koblenz auf. Und ist heute als Innendesignerin mit Studios in Miami und Washington D.C. überaus erfolgreich.

Alles nach Plan

Johannes und Lani Stumpf haben in Estero den German Deli Spot übernommen. Und kümmern sich nebenbei auch um das Seelenheil einer kleinen freichristlichen Gemeinde.

Unterkunft nach Maß

Ein sonniges Ferienhaus am Golfplatz? Ein modern eingerichtetes Apartment mit Meerblick? Sabrina und Werner Spycher haben mit ihrer Ferienhausverwaltung 342 Vacation Rentals für jeden Geschmack etwas im Angebot.

Auf solidem Fundament

Als Unternehmer nach Florida? Das Investorenvisum E2 ist für viele Menschen, die dauerhaft im Sunshine State leben und arbeiten möchten, ein probates Mittel zum Umsetzen ihres Traums.

IMMOBILIEN & INVESTMENTS

Das Postkartenmärchen

Steuererklärung auf einer Postkarte? Fest steht, dass auch mit dem jetzt vorgestellten Steuerformular 1040 das Versprechen einer deutlich verschlankten Steuererklärung keineswegs eingelöst ist.

Konto verpflichtet

Haben Sie als US-Staatsbürger oder Greencard-Halter Bankkonten außerhalb der USA in Höhe eines Gesamtwertes von über 10.000 Dollar? Wussten Sie, dass Sie sogenannte FBARs – sprich »Foreign Bank Account Reports« – einreichen müssen?

Chancen durch Wandel

Weltweit unterliegen Banken einem größer werdenden Regulierungsdruck, gerade in den USA werden die Handlungsspielräume der Institute stetig eingeschränkt. Doch der Wandel birgt auch Chancen für die Kunden.

Blick in die Zukunft

Miami hat sich vorgenommen, zum Epizentrum des amerikanischen Doppelkontinents zu werden. Mit dem »Masterplan 2025« für Downtown Miami soll die Infrastruktur für den urbanen Erfolg geschaffen werden.

Wie viel Haus bekomme ich fürs Geld?

Edgewater gehört zu Miamis derzeit pulsierendsten Stadtteilen. Das lange eher abseitig gelegene Viertel bietet elegantes Shopping, High-End-Restaurants, Weltklasse-Kunst und eine florierende Immobilienszene mit rasanter Bautätigkeit. 

Wird geladen…

Newsletter teaser placer

Create your own user feedback survey