RSS

Ausgabe 03/2021 - Jul/Aug/Sept

Cover 3-21

Aus dem Inhalt

REISEN

20 Strände am Golf von Mexiko

Die Strände an Floridas Westküste zeichnen sich durch kontemplative Ruhe aus – und kommen dabei dem gängigen Ideal eines Ferienparadieses zum Schwimmen, Sonnenbaden und Muschelsammeln sehr nahe.

Frankfurt grüßt Fort Myers

Die Lufthansa Group fliegt von Frankfurt am Main nach Fort Myers – und das ab März 2022 dreimal wöchentlich. Durchgeführt werden die Flüge von Eurowings Discover – sehr zur Freude vieler Fans in Südwestflorida.

Iwanowski-Kolumne

Seit über einem Jahr vermissen Florida-Fans aus Europa die Sonne, die herrlichen Strände und die lockere Art der Menschen. Angesichts der voranschreitenden Impfkampagnen ist nun zu erwarten, dass bald wieder Urlaub im Sonnenscheinstaat möglich sein wird.  

»My Miami Beach«

Seit achtzehn Jahren lebt sie in South Beach. Unsere Kolumnistin Daniela Boettcher nimmt sie in jeder Ausgabe mit an den hippen, pulsierenden Ocean Drive. Diesmal: von feinen Backwaren im Café Bachour bis zur Fahrt im Miami Beach Trolley.

What’s up in Orlando?

Seit seiner Eröffnung im Jahre 1998 zieht Disneys Animal Kingdom die Besucher in Scharen an. Unsere Autorin Sabrina Schmid ist diesmal sogar über Nacht geblieben – und wurde des Morgens von Giraffen und Zebras sanft geweckt.

LIFESTYLE

Sterne der Hoffnung

Im gemeinnützigen Give Kids The World Village in Kissimmee können schwer kranke Kinder und deren Familien unbeschwerte Tage verbringen. Dank Spenden und großzügiger Sponsoren ist ihr Aufenthalt hier kostenlos – und die Magie des Ortes lässt sie für ein paar Tage alle Sorgen vergessen.  

Fit mit Floridas Superfoods

Goodbye, ihr schweren Soßen und Eintöpfe. Willkommen Sommerküche – jetzt wird’s leichter auf den Tellern! Wir freuen uns auf deine Frische und herrlichen Farben. Einfach super – Superfoods à la Florida eben. Und köstlich sowieso.

Welcome to my Florida!

Als Immobilienmaklerin in Miami hat Marion Kaarina Ott sich in mehr als 25 Jahren einen herausragenden Ruf erworben. Kein Wunder, genießt die Deutschamerikanerin den entspannten und inspirierenden »Florida-Lifestyle« selbst noch jeden Tag in vollen Zügen.

Schlemmen am Kap

Unsere Kolumnistin Nadja Eisenkeck hat sich wieder einmal in einigen der schönsten Restaurants in Südwestflorida umgesehen. Und stellt ihre Favoriten vor – von der edlen Tarpon Lodge auf Pine Island bis zum neuen Schlemmertempel Oxbow am Caloosahatchee River in Fort Myers.

Accessoires in allen Florida-Farben

Unsere Fashion-Queen Tanja Weithöner hat die schönsten und edelsten Accessoires der Saison aufgestöbert. Und sich dabei an den Farben Floridas orientiert: Sonnengold, Meerblau und Pooltürkis, Pudersandrosa bis Flamingo- pink und Palmengrün. 

AUSWANDERN & VISA

Perfekt gerüttelt

Tanya Kantenwein bringt in ihrem Fitnessstudio in Bonita Springs Menschen jeden Alters auf Trab – und dass auf leistungsstarken Power Plates, die ursprünglich zum Training für russische Kosmonauten entwickelt wurden.  

Auf der Überholspur

Kathrin Rein war in Deutschland Schauspielerin, bekannt durch ihre Rolle in der Serie »Sturm der Liebe« und als »Bergader Käsemädchen«. Heute lebt sie in Miami und ist eine der erfolgreichsten Maklerinnen in Südflorida. 

Deutsch für immer

Sie leben in den Vereinigten Staaten, wollen die US-Staatsbürgerschaft annehmen, aber Ihre deutsche nicht verlieren? Wer kann wo den Beibehaltungsantrag stellen? Die Anwältin Sonja K. Burkard kennt die Antworten.

Nexus oder nicht?

Unternehmer aufgepasst! War früher für die Erhebung der »sales tax« die physische Präsenz einer Firma in den USA obligatorisch, können heute auch bloße Onlineshops steuerpflichtig sein.

Rundum gut geschützt

Das E-2-Visum wird an Personen vergeben, die sich entweder für eine begrenzte Zeit beruflich oder für einen gewissen Zeitraum als Investoren in den USA aufhalten wollen. Doch was sollten Visa-Halter in puncto Krankenversicherungsschutz beachten?

IMMOBILIEN & INVESTMENTS

Immobilienfinanzierung - gewusst wie!

Vor der Erfüllung des Immobilientraums in Florida steht zumeist die Frage, auf welche Weise er finanziert werden kann. Unsere Expertin Kirsten Paul fasst zusammen, was bei einer Finanzierung in den USA zu berücksichtigen ist.

Andere Länder, andere Sitten

Der Immobilienmarkt in Florida boomt. Auch in Post-Corona-Zeiten ist zu erwarten, dass viele Menschen in den Sonnenscheinstaat ziehen werden – auch und gerade aus Europa. Beim Erwerb einer Immobilie gibt es jedoch für Europäer einige Besonderheiten zu beachten.

Wie viel Haus bekomme ich fürs Geld?

Delray Beach zwischen Boca Raton und Palm Beach braucht sich längst nicht mehr hinter seinen bekannteren Schwestern zu verstecken. Der traumhafte Strand liegt nur wenige Minuten von den pulsierenden Shops und Restaurants der East Atlantic Avenue entfernt. Ein elegantes Flair, das seit Jahren auch Immobilienkäufer anzieht.

Themen durchsuchen

Wird geladen…

Newsletter teaser placer

Create your own user feedback survey