RSS

Ausgabe 04/2018 - Okt/Nov/Dez

Cover 4-18

Aus dem Inhalt

REISEN

Palm Beach Highlights

Im neuen Warehouse District von West Palm Beach werden derzeit sechs Industriebauten und Lagerhallen in ein ultraschickes urbanes Zentrum umgewandelt.

Hipster-Stadt Miami

Miami zieht seit Jahren ein kreatives Szene-Publikum an. Von Insta-Touren bis zur Lady-Gaga-Lasershow – wo Millennials neue Hotspots mit »Like-Potenzial« finden.

Strandglück im Pfannenstiel

Die Strände des nordwestlichen Florida halten viele Kilometer ursprünglicher Naturschönheit und zahllose Möglichkeiten für unbeschwerten Familienspaß bereit.

Iwanowskis Insider-Tipp

In jeder Ausgabe verrät Reiseprofi Michael Iwanowski seine Lieblingsdestinationen in Florida. Diesmal berichtet er aus dem Torreya State Park, einer romantischen Destination für Naturliebhaber und Wanderer.

Antibes am Atlantik

Zwischen Palm Beach und Fort Lauderdale liegt Boca Raton. Und erinnert mit ihrer wunderschönen Natur und außergewöhnlichen Architektur immer etwas an die französische Riviera.

LIFESTYLE

Wohlfühl-Hauptstadt Naples

Naples an der »Paradise Coast« wurde zum wiederholten Male zur »Healthiest und Happiest Community« der USA gekürt. Sonne, Meer, gutes Essen und Sport gehören dabei zum Wohlfühl-Mix.

Schlösser der Meere

Hier werden Bootsfahrerträume wahr: Die Fort Lauderdale International Boat Show ist die größte Jachtausstellung der Welt. Zu den zahlreichen Ausstellern gehören auch viele deutsche Firmen.

Art Basel Miami Beach

Wie jedes Jahr im Dezember versucht sich die Art Basel in Miami Beach auch heuer wieder in der Balance zwischen »Blue-Chip-Kunst« und engagierten jungen Künstlern.

Getunter Truthahn

Jedes Jahr am Thanksgiving-Wochenende findet der »Daytona Turkey Run« statt – eine spektakuläre Autoshow mit »Swap-Treffen« im Innenfeld des historischen Daytona International Speedway.

Daniela Boettcher: My Miami Beach

In jeder Ausgabe von Florida Sun nimmt Sie unsere Expertin mit an den hippen, pulsierenden Ocean Drive. Und verrät Ihnen aufregende Tipps, die Sie sonst nirgends finden.

Edel(Weiss)-Burger

Im Restaurant Edelweiss-Burger in Fort Myers Beach ist alles ein bisschen anders. Zur Unterhaltung der Gäste greift Besitzer und Küchenchef Herbert Salzmann gelegentlich auch schon mal zur Trompete.

Cocktail zum Nachtisch

Wann und wo der Key Lime Pie Martini das Licht der Bars erblickte, ist nicht überliefert. Echte Fans des süß-sauren Kuchens sind inzwischen aber ganz verrückt nach seinem Cocktail-Pendant.

Happy Christmas!

Auch unter Palmen und bei 25 Grad kommt im November und Dezember in Florida Adventsstimmung auf. Und wie! Wir haben uns auf eine vorweihnachtliche Rundreise begeben.

What's up in Orlando?

Kein Themenpark in Orlando, in den sich Sabrina Schmid nicht mit Begeisterung stürzen würde. Immer auf der Suche nach dem neuesten Thrill und den heimlichen Highlights. Die sie aber nicht nur für sich behalten will...

AUSWANDERN & VISA

Welcome to MY Florida

Ein Anwalt aus Passion: Christian G.A. Zeller ist geschäftsführender Gesellschafter bei der Kanzlei Maney Gorden Zeller, P.A. in Tampa. Und ist als Honorarkonsul Österreichs seinem Heimatland bis heute eng verbunden.

Häuslicher Jetsetter

Jan Heck leitet seit Anfang 2016 die Geschicke des Haushaltsgeräteherstellers Miele in den USA. Und wirkt wohl auch dank seines Wochenend-Wohnsitzes Florida noch immer sehr entspannt.

Carpe Diem am Strand

Vor zehn Jahren kam die studierte Hotelfachfrau Kristina Haug von Stuttgart nach Miami. Heute widmet sie ihre ganze Leidenschaft und Energie dem Yoga und der Naturheilkunde.

Familie Sunshine

Das Schweizerisch-deutsche Paar René und Marion Haag lebt seit einigen Jahren mit Sohn Emil in Südwestflorida. Und haben sich als Banker und Betreiber ihrer vier Ferienhäuser bestens etabliert.

Mit ruhigem Gewissen

Wie steht es um die Versicherung von Motorrad, Jetski, Boot oder Wohnmobil bei längeren Aufenthalten in Florida? Unser Versicherungsexperte kennt die Antwort.

IMMOBILIEN & INVESTMENTS

US-Steuerreform: Abzug oder nicht?

Neben der im Fokus der Öffentlichkeit stehenden deutlichen Senkung des Körperschaftssteuersatzes bringt die US-Steuerreform auch einige wichtige Änderungen für Arbeitnehmer und Hausbesitzer.

Im Wandel der Stile

Nichts ist beständiger als der Wandel. Diese alte Lebensweisheit gilt in Florida ganz besonders für den architektonischen Stil von Einfamilienhäusern im gehobenen Marktsegment.

A und O des Ferienhauskaufs

Eine neue Generation von Käufern sieht in Ferienimmobilien nicht nur einen Rückzugsort für die Familie, sondern auch eine Geldanlage, durch die sich über die Vermietung sogar ordentliche Renditen erwirtschaften lassen.

Das Finanzierungspaket

Was genau erwartet den internationalen Kreditnehmer, wenn er in Florida eine Hypothek aufnehmen will? Gerne folgt er einer Empfehlung und geht zu einer lokalen Bank. Aber bekommt er dort auch den besten Deal?

Per Wohnungskauf zur Greencard

Das EB-5-Visum ist eine beliebte Möglichkeit, über ein Investment in den Vereinigten Staaten eine Greencard zu bekommen. Besonders attraktiv: Erlangung des EB-5-Visums in Verbindung mit einem Wohnungskauf.

Wie viel Haus bekomme ich für's Geld?

Die Barriereinsel Lido Key, in nur wenigen Minuten über die Ringling-Brücke von der Downtown Sarasotas aus zu erreichen, lockt seit jeher eine solvente Klientel an.

Wird geladen…

Newsletter teaser placer

Create your own user feedback survey